Facebook Icon +20k Personen gefällt das
YouTube-Social-Icon-Red +999 YouTube Abonnenten
E-Mail Abonnenten +200k Email Abonnenten

Das Kennenlernen verläuft sich: Warum dies passiert und was Du jetzt tun solltest

Hast Du jemanden kennengelernt, es lief super an, sie war interessiert, ihr habt Euch gesehen, doch dann kühlt sie ab? Sie schreibt immer seltener und zeigt kaum Interesse mehr. In diesem Artikel verrate ich Dir den wahren Grund, warum dies das Schicksal vieler Kennenlernen ist und was Du jetzt tun solltest, damit doch noch mehr aus Euch werden kann.

Der wichtigste Unterschied, den Du kennen musst, damit sie Dich will

In den vielen Jahren, in denen ich Männer coache, habe ich ein interessantes Detail erkannt, das den Unterschied macht, ob es ein Mann schafft, das Kennenlernen aus den Startlöchern zu bringen oder ob es sich relativ schnell wieder verläuft.

Viele Männer, die es häufig nicht über wenige Treffen hinaus schaffen, haben eine wichtige Unterscheidung nicht vollends verstanden.

Jemanden zu mögen ist nicht das gleiche wie sich zu ihm hingezogen zu fühlen!

Dass sie Dich mag ist nicht worauf Du Deinen primären Fokus legen solltest, wenn Du mehr von ihr möchtest.

Viele Männer, deren Kennenlernen sich relativ schnell verlaufen, verhalten sich meist zuvorkommend und nett. Sie sind immer höflich und sehr bedacht nichts zu tun, mit dem sie sie reizen könnten. Schließlich könnte dieser Reiz dafür sorgen, dass sich die Frau angegriffen fühlt und abblockt.

Was sie jedoch nicht bedenken ist, dass sie mit diesem Verhalten nicht anziehend sind, sondern lediglich nett. Die Frau mag ihn mögen, sich aber nicht zu ihm hingezogen fühlen. Und das ist das Problem, denn sie fängt nicht etwas mit dem Kerl an, den sie nett findet und mag, sondern mit dem, zu dem sie sich hingezogen fühlt.

Kennst Du den Unterschied?

Wenn Du jemanden magst, dann empfindest Du ein Wohlwollen für diese Person. Es ist das, was Du für Deine Eltern und guten Freunde empfindest, und auch für jemanden, den Du wirklich liebst. Anziehung auf der anderen Seite ist das, was Dich nachts wach liegen lässt und Dir Fantasien in den Kopf setzt, wie Dein Leben aussehen könnte, wenn ihr zusammen wärt.

Zuneigung springt auf „Umwerbeverhalten“ an. Was ich damit meine, sind die Verhaltensweisen, mit denen wir Männer versuchen ihr zu zeigen, dass wir der Richtige für sie sind: indem wir Komplimente machen, Blumen/Drinks/Geschenke kaufen, versuchen sie zu beeindrucken, uns um sie kümmern, usw.

Wenn Du all das tust, dann wird sie Dich in vielen Fällen als guten Kerl betrachten. Als jemanden, den sie mag und vielleicht sogar jemanden, den sie ihrer kleinen Schwester vorstellen möchte, die sie in guten Händen wissen möchte. Nur leider wird sie selbst auf dieses Verhalten nicht anspringen und auch ihre kleine Schwester nicht.

Warum ist das so?

Handelt es sich um jemanden, der einer Frau wichtig ist, dann möchte sie sie primär in guten Händen wissen. Für sich selbst sind allerdings andere Dinge von Belangen, wenn sie auf der Suche ist. Dann kommt es ihr nicht so sehr darauf an, ob er objektiv gesehen ein guter Fang ist, sondern ob sie sich es für ihn spürt. Ob er jemand ist, bei dem sie Fantasien über ein gemeinsames Leben aufbaut, unabhängig davon, ob er ein guter Fang ist oder nicht.

Spürt sie es für ihn, will sie es ihn – egal, ob er all ihre Kriterien erfüllt.
Spürt sie es für ihn nicht, will sie ihn auch – selbst dann, wenn er alle Kriterien erfüllt.

Der Nachteil dieses „Umwerbeverhaltens“ ist, dass es keine Anziehung auslöst. Das Gegenteil ist sogar häufig der Fall: Umwirbst Du sie zu früh, dann verliert sie meist ihr Interesse an Dir, weil es den Reiz nimmt, den das Kennenlernen benötigt. Sie zieht sich zurück und nun bist Du in der Situation gefangen, die Du vielleicht gerade durchmachst.

Nun, wenn es doch eigentlich klar ist: Warum verfolgen dann so viele Männer die Strategie gemocht zu werden und stets nett und zuvorkommend zu sein, anstelle anziehend zu sein?

Der Grund dafür ist, dass die meisten Männer Angst haben, sie zu verschrecken. Also versuchen sie den sicheren Weg zu gehen und einfach nichts falsch zu machen. Anstelle also anziehend und reizvoll für sie zu sein, sind sie nett und zuvorkommend, in der Hoffnung, dass ihr dies zeigt, dass sie es ernst meinen und eine gute Partie sind.

Dieses Konzept ist eine viel einfacher umsetzbare Strategie, denn von jemandem gemocht zu werden ist deutlich leichter als von jemandem gewollt zu werden. Denn um gemocht zu werden, müssen wir nur nett und zuvorkommend sein und die andere Person gut behandeln. Doch um gewollt zu werden, müssen wir diesen starken Drang in ihr wecken.

Wir müssen reizvoll sein.

Um Dir dieses Konzept noch klarer zu machen, lass uns einen simplen aber effektiven Vergleich ziehen…

Wenn Du die Wahl zwischen zwei Frauen hast – eine, die total hinter Dir her ist oder eine, die Dich stattdessen ein bisschen zappeln lässt und bei der Du nicht sofort weißt, woran Du bist – welche der beiden würdest Du dann mehr begehren?

Sehr wahrscheinlich die zweite. Die, die Dich ein bisschen zappeln lässt.

Der Grund, warum Du sie mehr begehrst als die andere, liegt darin, weil sie reizvoller für Dich ist.

Lass uns dieses Wissen nun darauf anwenden, was Du tun musst, um Deine Kennenlernen zu meistern

Die Art und Weise, wie die meisten Männer vorgehen, indem sie versuchen von ihr gemocht zu werden, macht sie zu nichts Reizvollem, sondern im besten Fall zu einem „netten Freund“. Dieses Verhalten signalisiert ihr dabei nicht nur, dass sie all die Macht in diesem Kennenlernen auf ihrer Seite hat und nur mit den Fingern schnippen müsste, um ihn zu haben, sondern es bedrängt sie auch in ihrer Freiheit.

Denn wir alle haben unser eigenes Tempo im Kennenlernen.

Umwirbst Du sie also sehr früh, dann ist Euer Kennenlernen nicht nur unausgeglichen, weil Du viel mehr gibst als sie. Sie fühlt sich auch überrollt, da sie zu diesem frühen Zeitpunkt meist noch nicht weiß, wohin das Ganze führen soll und sie erst mal langsam das Wasser testen will.

Das ist der Grund, warum sie sich nicht für die Männer interessiert, die sie leicht haben kann, sondern diejenigen, die sie reizen.

Und das bringt uns zu einer wichtigen Regel, die Du immer anwenden musst, wenn Du willst, dass mehr aus Euch wird…

Hol eine Frau dort ab, wo sie gerade steht.

Dies ist im übertragenen Sinne gemeint.

Wenn sie Dich nur ganz interessant findet, und Du ihr das Gefühl gibst, dass Du Dich mit Euren beiden Kindern und ihr bereits im Family Van in Kanada siehst, dann holst Du sie nicht dort ab, wo sie gerade steht. Du bist mit Deinem Interesse deutlich weiter vorangeschritten als sie, was bedeutet, dass Du im Vergleich zu ihr bereit bist deutlich mehr zu geben. Und das macht Dich typischerweise uninteressant für sie.

Sie mag Dich gewiss als netten Kerl ansehen, doch Dich einfach nicht wollen. Du willst zu früh zu viel und ihr fehlt der Reiz. Und wenn sie nicht verzweifelt auf der Suche sein sollte, dann wird das Resultat immer so aussehen, dass sie es nach diesem Treffen beendet.

Ist sie attraktiv, dann betrifft sie diese Realität noch viel stärker: Dadurch, dass sie so viele Angebote in Form von Blicken, Komplimenten oder tatsächlichen Kennenlernen erhält, wird sie umso wählerischer sein. Ein Mann, der hier zu viel gibt, schafft es meist nicht übers anfängliche Kennenlernen hinaus.

Doch hier ist die Sache…

Irgendwann trifft sie auf einen Kerl, der anders ist. Einen Mann, der weiß, wie er reizvoll mit ihr umgehen muss. Einen Mann, der sie nicht umwirbt, sondern sie dort abholt, wo sie gerade steht und mit seinem Interesse derart umgeht, um auch sie aus der Reserve zu locken und dazu zu bringen, in das Kennenlernen zu investieren.

Und das ist der Moment, der den ersten Dominostein zum kippen bringt und die ganze Abfolge an Ereignissen auslösen wird, die den Absprung für Euer Kennenlernen bedeutet.

Und jetzt ist es an der Zeit, dass Du eine Entscheidung triffst:

Welcher dieser beiden Typen wirst Du fortan sein?

Derjenige, der eine Frau umwirbt, meist zu viel gibt und versucht von ihr gemocht zu werden und nichts falsch zu machen, dabei jedoch nicht über die Anfänge des Kennenlernens hinauskommt.

Oder derjenige, der reizvoll ist… Derjenige, den sie allen anderen vorzieht… und derjenige, an den sie denkt, wenn sie nachts wach im Bett liegt.

Wofür entscheidest Du Dich?

Wenn Du Dich dafür entscheidest, ab jetzt der reizvolle Mann sein zu wollen, der sie aus der Reserve lockt und weiß mit seinem Interesse richtig umzugehen, dann lass mich Dir zeigen, was Du dafür genau tun musst und Dir die besten meiner Tipps aus tausenden von Coachings zu geben.

Und das mache ich in meinem kostenlosen Email-Kurs.

Wenn es also bei Dir eine Frau gibt, von der Du mehr willst, dann lass Dir jetzt gleich meinen kostenlosen Email-Kurs zuschicken und erfahre innerhalb weniger Emails, was Du nun tun solltest, damit mehr aus Euch wird. Klicke dazu einfach auf den schwarzen Button, trage Dich mit Deinem Vornamen und Deiner Email-Adresse ein und ich schicke ihn Dir sofort zu.

Leserstimmen zum Email Kurs

„Die Entscheidung, was in meinem Leben zu verändern, indem ich in deinem Kurs mitmache, war die beste Entscheidung seit langem“
erfolgsgeschichte-paul

„Du hast mich mit deinem Kurs auf den richtigen Weg gebracht, ohne dass ich mich von Grund auf verstellen oder verbiegen musste.“
Erfolgsgeschichte-Marcel

„Was Du da betreibst ist wertvolle Charakterbildung.“
erfolgsgeschichte-jannik

„Hab natürlich zuerst gedacht, der ganze Kurs sei alles Geldmacherei…“
erfolgsgeschichte-jannik

Weitere Leserstimmen…