♂ Der meist unterschätzte Anziehungsfaktor

Wenn es darum geht als Mann für Frauen anziehend zu sein, gibt es zig Meinungen darüber, was notwendig sei. Ob ein gutes Aussehen, viel Vermögen oder ein angesehener Job. Was die meisten Menschen dabei denken, ist dass Anziehung darauf beruhe, dass der Eine etwas habe, was der andere will. Dabei ist Anziehung in Wirklichkeit ein Gefühl und weitaus komplexer. In diesem Artikel möchte ich Dir einen Anziehungsfaktor vorstellen, der nicht nur nahezu überall unerwähnt bleibt, sondern zudem die größte Bedeutung hat, denn er sorgt tatsächlich dafür, dass in Frauen Gefühle entstehen.

Häufiges Klischee: Geld als Anziehungfaktor

Häufiges Klischee: Geld und soziale Stellung als Faktoren der Anziehung. Was ist wirklich dran?

„Ein Mann muss ein tollen Job haben.“
„Er sollte erfolgreich und selbstbewusst sein.“
„Er sollte mich führen können und mit beiden Beinen im Leben stehen.“

Das sind häufige Beschreibungen von Frauen, wie sie sich in ihren Traumprinzen wünschen. Was all diese Beschreibungen gemeinsam haben, ist der dahinter stehende Status des Mannes: Der Mann mit einem hohen Status.

Doch was ist überhaupt ein hoher Status?

Einen Status kann man aus primär drei Blickwinkeln betrachten.

Zum Einen als den Stand in der Gesellschaft. Dabei spielen die eigenen Familienverhältnisse sowie der Job die primäre Rolle. So haben bspw. Ärzte oder Anwälte einen hohen Status in der Gesellschaft. Erzählt ein Mann, dass er einen der beiden Berufe ausführt, fühlen erst einmal viele Leute, wie ihr Respekt dieser Person gegenüber wächst. Genauso aber auch die Kinder von adligen oder königlichen Familien, die direkt einen hohen Status haben, auch wenn sie im Gegensatz zu Ärzten oder Anwälten nichts dafür tun mussten.

Ein weiterer Faktor eines hohen Status ist das Vermögen der Person, und das ist der Liebling auf den sich viele Blender stürzen, der Versuch durch materielle Werte einen hohen Status vorzugaukeln. Sei es die teure Uhr, der Anzug oder das teure Auto. Viele Männer versuchen durch Materielles einer Frau ihren hohen Status zu suggerieren und so anziehend für sie zu sein.

Was drückt ein hoher Status aus und warum ist ein hoher Status für Frauen anziehend?

Weil es einer Frau zeigt, dass dieser Mann besser geeignet ist ihre tief in ihr verankerten Bedürfnisse zu erfüllen. Bedürfnisse, wie die Versorgung ihres Lebens und das ihrer Nachfahren. Dies sind Sicherheitsbedürfnisse, die seit Jahrtausenden in Frauen verankert sind, ob unterbewusst oder bewusst. Und ein hoher Status bedeutet, dass dieser Mann etwas im Leben erreicht hat oder erreichen könnte, und somit ihr Bedürfnis nach Sicherheit stillen kann.

Und das bringt uns zum dritten und zugleich wichtigsten Blickwinkel, wie man einen hohen Status betrachten kann: dem selbstbewussten Auftreten des Mannes.

Ein Mann, der selbstbewusst ist, zeigt einer Frau, dass er in der Lage ist mit den Schwierigkeiten der Welt fertig zu werden und dass er die notwendigen Eigenschaften besitzt, um erfolgreich zu sein. Denn Selbstbewusstsein ist die Grundlage hierfür und genau das ist zwingender Bestandteil, damit sich eine Frau zu einem Mann hingezogen fühlen kann.

Wie eine Frau den Status eines Mannes erkennt

Möchte eine Frau den Status eines Mannes herausfinden, dann spielen alle drei Blickwinkel eine gewisse Rolle dabei, jedoch ist der dritte, das selbstbewusste Auftreten des Mannes, der wichtigste und das ist der Grund dafür:

Blickwinkel 1, die gesellschaftliche Stellung, sagt über einen Mann aus, dass er zwar jene Stellung in der Gesellschaft hat, jedoch nicht, ob er auch tatsächlich erfolgreich darin ist oder diesen Erfolg auf andere Bereiche des Lebens übertragen kann, um das Sicherheitsbedürfnis einer Frau zu stillen. Und so kommt es, dass der hohe Status aus dem Beruf nur für die Frauen anziehend ist, die sich im selben Umfeld bewegen, denn ein Status ist abhängig vom Umfeld, in dem man sich bewegt. So ist bspw. der Bodybuilder im Fitnessstudio ein Mann hohen Status, während Frauen, die im Geschäftsleben stehen keinerlei Anziehung für ihn empfinden, und es bei einem Banker genau umgekehrt der Fall ist. Doch der Status aus dem Beruf allein ist nicht ausschlaggebender Faktor, damit sich eine Frau zu ihm hingezogen fühlt, oder wie viele Ärzte, Anwälte und Banker kennst Du, die alles andere als viele Frauen um sich reihen?

Blickwinkel 2, das materielle Vermögen, ist etwas, das jeder fälschen kann, indem er sich einen Anzug aus dem H&M zulegt oder sein gesamtes Vermögen in sein Auto gesteckt hat. Viele Frauen erkennen das heutzutage, weshalb Männer, die versuchen zu glänzen, in den Augen von Frauen meist einen geringen Status haben. Eine Ausnahme hierzu ist, wenn sie einen nachvollziehbaren Grund für ihr Erscheinen haben, wie bspw. dass sie eben von der Arbeit kommen und deswegen im Anzug sind. Nicht aber der Kerl, der sich nachts in einen Anzug zwingt, um damit für Frauen anziehend zu sein, während der allgemeine Dresscode der Disco eher T-Shirt oder Hemd ist.

Blickwinkel 3, das selbstbewusste Auftreten, ist hingegen nichts, was man fälschen kann. Dabei reicht es sogar aus, dass der Mann noch nicht einmal zwingend was in seinem Leben erreicht hat, denn das selbstbewusste Auftreten suggeriert dem Unterbewusstsein einer Frau, dass dieser Mann die beste Fähigkeit zur Erfüllung ihrer Bedürfnisse besitzt. Und wenn ich davon rede, dass man ein selbstbewusstes Auftreten nicht fälschen kann, dann weil eine Frau zwischen einem „falschen“ und „echten“ Selbstvertrauen unterscheiden kann. Der Eine ist übertrieben in dem wie er agiert, der andere gelassen und souverän.

Status als die Machtverteilung zwischen Mann und Frau

Bewertet die Frau nun den Status des Mannes, stellt sie sich dabei unbewusst drei Fragen.

  1. Wie verhält sich dieser Mann zu mir? Sehe ich zu ihm auf oder er zu mir? Auf wessen Seite liegt der Ball?
  2. Wie sieht er sich selbst? Steht er zu sich oder nicht? Gibt er sich als selbstbewusste Person, die auf sich selbst vertraut oder nicht?
  3. Wie sieht er sich im Vergleich zu anderen Männern? Schauen andere Männer zu ihm auf, oder er zu ihnen?

Diese drei Fragen erlauben einer Frau für sich selbst die Frage zu beantworten, ob dieser Mann besser als andere geeignet ist, ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Denn schaut dieser Mann zu ihr auf, ist sie besser allein dran. Akzeptiert er sich selbst nicht und vertraut nicht darauf, wer er ist, dann ist er nicht mal in der Lage für sich selbst zu sorgen, geschweige denn für sie. Und schaut er zu anderen Männern um sie herum auf, dann sind diese Männer die bessere Wahl für sie im Vergleich zu ihm.

Mit anderen Worten, was eine Frau über den Mann versucht herauszufinden, ist dessen Wert.

Denn damit ein Mann all diese drei Fragen zu seinen Gunsten beantworten kann, braucht er eines, einen hohen Selbstwert.

Selbstwert als wichtigster Anziehungsfaktor

Der Selbstwert ist der Wert, den wir uns selbst zuweisen. So kannst Du Dich selbst als wertvolle Person betrachten und so als würden andere zu Dir aufschauen, oder aber auch als wertlos und so, als wären alle anderen Männer da draußen ein besserer Fang als Du. Und alles zwischen diesen beiden Extremformen.

Letzten Endes ist der Selbstwert einfach nur das Bild, das wir von uns selbst haben, und das wir als wertvoll erachten oder eben nicht. Erachten wir uns selbst als wertvoll, dann verhalten wir uns auch so.

  1. Wir rennen einer Frau nicht hinterher und lassen uns nicht auf unserer Nase herumtanzen. Sie erkennt, dass der Ball auf unserer Seite liegt.
  2. Wir finden uns gut und deswegen stehen wir auch zu uns und strahlen das aus.
  3. Wir bewundern nicht andere Männer und rennen ihnen nicht hinterher, weil wir uns auf unsere eigenen Ziele und Stärken fokussieren. Wir sehen uns selbst als die Nummer 1, und die Nummer 1 schaut nicht zur Nummer 2 auf und fordert sie auch nicht heraus. Deswegen erkennen wir in anderen Männern auch keine Konkurrenz.

Ein hoher Selbstwert ist was entscheidet, ob ein Mann einen authentisch hohen Status hat. Denn ein hoher Selbstwert ist die Grundlage für einen selbstbewussten Mann, der auf sich selbst vertraut.

Und letzten Endes ist ein hoher Selbstwert auch die Voraussetzung, um die Blickwinkel 1 und 2 des hohen Status, nämlich eine hohe berufliche Stellung und ein materielles Vermögen, zu erfüllen. Denn ein Mann mit hohem Selbstwert gibt an, dass er die notwendigen Eigenschaften besitzt, um im Leben erfolgreich zu sein oder zu werden, und somit eine hohe gesellschaftliche Stellung und ein materielles Vermögen aufzubauen.

Das Mysterium des Selbstwerts

Doch letzten Endes könnte ja jeder seinen Selbstwert einfach selbst hoch ansetzen und so suggerieren eine Person hohen Status zu sein. Und genau hierin steckt die Crux.

Zum Einen ist es tatsächlich so, dass der Selbstwert einfach nur davon abhängt, wie wir uns selbst wahrnehmen. Zum Anderen ist es jedoch so, dass wir Menschen so schlecht darin sind uns selbst zu belügen, dass wir zwar materielles Vermögen vortäuschen können, nicht jedoch anderen verheimlichen können, wie wir über uns selbst denken. Denn unsere Denkweise prägt in direktem Zusammenhang unser Verhalten. Und so kommt es, dass solange wir uns selbst nicht als wertvoll erachten, wir auch niemals so handeln können und andere niemals einen hohen Wert in uns sehen, und Frauen sich somit auch nicht zu uns hingezogen fühlen.

Möchtest Du also für Frauen anziehend sein, dann ist das Wichtigste was Du tun musst, an Deinem Selbstwert zu arbeiten. Fang an Dich besser kennen und lieben zu lernen, denn erst wenn Du das getan hast, können Dich auch andere lieben, da Du Dich ja deutlich besser kennst, als andere es tun.

Und wenn Du bereit dafür bist, Dich besser kennen und lieben zu lernen, dann trag Dich in meinen kostenlosen Email-Kurs ein, denn dort werde ich Dir zeigen, wie Du die Ketten sprengst, die Dich in Deinem Potenzial limitieren und wie Du Dein Ding durchziehst und mehr aus Dir, Deinem Leben und Deinem Erfolg bei Frauen machst.

Klick dazu einfach auf den schwarzen Button, trage Deinen Vornamen und Deine Email-Adresse ein, und dann schicke ich Dir sofort die erste Email aus meinem Kurs zu.

Die Kunst Dein Ding durchzuziehen
Lerne die Kunst Dein Ding durchzuziehen

Sichere Dir mein neues Buch und erfahre, wie Du in Zeiten von Schwammigkeit, Planlosigkeit und Unzufriedenheit, all die negativen gesellschaftlichen Einflüsse erkennst und ausblendest, die Dich in ungewollte Wege drängen und wie Du wahres Glück und Erfolg erntest, indem Du Dein Ding durchziehst.